Zu Anfang eine Frage:
"Was bin ich, wenn ich vor der Welt nichts mehr bin?"
Wenn ich nicht mehr jung bin, nicht mehr mitkomme, wenn ich krank bin, einen Unfall hatte und starke gesundheitliche Einschränkungen habe, wenn ich noch nie wirklich von den anderen wahrgenommen worden bin...
Was bringt mir mein Leben dann noch, bin ich wirklich so abhängig von dem, was andere über mich denken/von mir halten???
Gibt es einen Sinn für mein Leben, der auch trotz solchen Dingen noch bestehen bleibt?
JA, ES GIBT SO EINEN SINN FÜR DEIN LEBEN!!! "Du warst kein Unfall. Ich habe jeden einzelnen Tag deines Lebens in mein Buch geschrieben." (Psalm 139,15-16)
Genau dich wollte Gott, du bist ein VOLLTREFFER GOTTES!!!
Weisst du, wir Menschen schauen nur immer auf die Erfolge, das Aussehen, das Können, das Auftreten... von anderen. Aber wir übersehen dabei oft was ganz wichtiges: DAS HERZ!!! Wir beurteilen die Leute völlig falsch, wir machen uns nicht mal die Mühe, die Menschen voher richtig kennen zu lernen.
Aber es gibt Einen, der zu allererst auf dein HERZ schaut, nicht auf deine Fähigkeiten oder deinen "Stand". ER INTERESSIERT SICH NUR FÜR DEIN WIRKLICHES ICH!!!
Da sind alle deine Schwächen und Fehler nicht das Ausschlaggebende, sondern gerade dass möchte Jesus gebrauchen und in dir verändern. Er wirkt durch dich!
Egal was andere über dich denken, Jesus liebt dich!!! Gott möchte dein Vater sein und dir immer zur Seite stehen! "Ich liebe dich mit mit einer Liebe, die nie aufhören wird" (Jeremia 31,3) "Nichts kann dich jemals von meiner Liebe trennen." (Römer 8, 38-39)
Vor Gott sinkt dein Wert nicht, wenn du nicht mehr jung bist, nicht mehr mitkommst, wenn du krank bist, einen Unfall hattest und starke gesundheitliche Einschränkungen hast, wenn du noch nie wirklich von den anderen wahrgenommen wurdest... "Du bist für mich ein kostbarer Schatz." (2. Mose 19,5)
GENIAL, ODER??????
Und das, was du für Jesus tust, dass vergeht nicht, dass bleibt bestehen!! "Meine lieben Brüder und Schwestern, bleibt fest und unerschütterlich in eurem Glauben! Stetzt euch mit aller Kraft für den Herrn ein, denn ihr wisst: Nichts ist vergelblich, was ihr für ihn tut." (1. Korinther 16,58)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

6 Kommentare:
Und predigen kann se auch noch unsre tabi...! Doch, echt voll cool dein Blog, was du schreibsch...(ich glaub da bleiben schon einige Leute hängen!!!!) :)
Hoffen wir´s mal, soll ja auch so sein! Aber mir hift´s au voll meine Gedanken zu ordnen und was festzuhalten...
Des isch fei voll interessant wenn man des in nem Jahr oder so mal liest... (also in meinem Tagebuch war ich schon erstaunt, was für tiefsinnige und tröstende Dinge ich vor nem Jahr so gachrieben hab, des war echt ne schwere Zeit...) Aber GOTT trägt voll durch!!!
Schreibsch du Tagebuch?
Hin und wieder, mehr so ein Gebetstagebuch. Ich will meine Erlebnisse mit Gott festhalten. Und man erkennt später dann auch oft, wie Gott geleitet hat und dass es doch so gut war!
Ah cool! des hab ich au mal angfanga ( aber ich habs glaub länger als ne Woche net gschafft :( ) Aber schön wenn dus schaffsch!!! :)
Tja, ich hatte jetzt fast ein Jahr Pause, ich mach des jetzt ganz ungezwungen, wenn ich Zeit hab! Wenn ich dann auf em BTG bin, wird die Zeit wahrscheinlich nicht mehr vorhanden sein;-( Aber es muss ja kein Zwang sein!!!!
Kommentar veröffentlichen