Donnerstag, 30. August 2007

Kontakte

Im Moment fühle ich mich irgendwie verletzt, traurig, enttäuscht und niedereschlagen. Es ist, weil mir grad immer wieder bewusst wird, dass ich für meine Leistungen & meine Arbeit Anerkennung und Lob ernten will! Natürlich nicht übermäßig und ständig, aber in einer gesunden Menge, denn das ist sehr wichtig!

Beispiel: Ich koche ungefähr eineinhalb Stunden am Mittagessen herum. Dafür habe ich meine sonstigen Beschäftigungen und Interessen zurückgestellt. Mir macht es ja auch Spaß, bis dann die Leute zum Mittagessen nicht rechzeitig kommen! Alles ist fertig und servierbereit! Gut, ich warte, halte alles schön warm. Als dann endlich alle am Tisch sitzen, verliert keiner ein Wort über das Essen!! Es ist halt selbstverständlich...

Sowas nimmt mich ziemlich mit. Sind Männer so, dass ihnen gar nichts auffällt? Können sie sich nicht mal damit beschäftigen, was es an Mühe kostet, ein Essen zuzubereiten und dann keinerlei Rückmeldung geschweigedenn Lob zu erhalten!

Freitag, 24. August 2007

Warum?

WARUM versteht mich niemand?
WARUM bin ich immer die Blöde?
WARUM verstehe ich die anderen nicht?
WARUM versage ich ständig?
WARUM handle ich so oft falsch?
HALT!!!
Einer versteht mich!
Einer wurde für mich zum Blöden!
Einer kann mir helfen, die anderen zu verstehen!
Einer kann mich als Versager gebrauch und durch mich wirken!
Einer will mir helfen richtig zu handeln!
Einer liebt mich wie ich bin!
Danke Jesus, dass du der EINE für mich bist!

Montag, 20. August 2007

"Gottes Wort ist voller Leben und Kraft. Es ist schärfer als die Klinge eines beidseitig geschliffenen Schwertes; dringt es doch bis in unser Innerstes, bis in unsere Seele und unseren Geist, und trifft uns tief in Mark und Bein. Dieses Wort ist ein unbestechlicher Richter über unsere Gedanken und geheimsten Wünsche unseres Herzens. Gottes Augen bleibt nichts verborgen; vor ihm ist alles sichtbar und offenkundig. Jeder Mensch muss Gott Rechenschaft geben." (Hebräer 4,12-13)

Gott weiß alles!

Was bedeutet das für meine Gedanken und Wünsche, mein Handeln und Tun??
Ist mein Leben in Ordung??

Fremde Sprache...

Ich war ja in Schweden und Norwegen im Urlaub aber es gab auch ein paar Punkte, die nicht so dolle waren... Z.B. die fremde und undeffinierbare Sprache, bei der ich nur bahnhof verstand. Ein komisches Gefühl alles um einen herum nicht zu verstehen, man fühlt sich so hilflos und schutzlos...

Jedenfalls ist mir da so ein Vergleich in den Sinn gekommen...
Zuerst ist der Glaube an Gott doch auch so wie eine fremde Sprache, die man nicht versteht. Vielleicht versteh ich am Anfang sogar schon ein paar Häppchen, aber jemehr ich mich damit beschäftige, desto mehr verstehe ich diese "Sprache". Außerdem hab ich ja auch einen "Sprachlehrer", der Heilige Geist, denn diese Sprache kann ich mir nicht alleine beibringen und einen Freund, der beide Sprachen spricht, weil er schon mal in dem anderen "Land" in dem ich lebe einige Jahre gelebt hat und mir so jede Frage beantworten kann! Anfangs ist es jedoch noch sehr schwer für mich, weil ja vieles anders ist, aber mit der Zeit verstehe ich viel und bekomme auch langsam ein "Sprachgefühl" vergleichbar damit, dass ich merke, was richtig ist und wie ich mich verhalten soll, weil Gottes Geist in mir lebt.
Jemehr ich lerne, desto ärger fange ich an zu reden, andere in der "Sprache" zu unterweisen und in dieser "Sprache" zu reden, sprich danach zu leben.
Ich entdecke, dass diese Sprache meine Rettung ist!
Ich interessiere mich nicht mehr für meine ursprüngliche Sprache. Dennoch werde ich die "neue Sprache" niemals ganz beherrschen, doch im Himmel werde ich sie dann fehlerlos sprechen können!

Zurück

Nun, ich bin wieder da! Drei interessante, anstrengende, stürmische und erholsame Wochen sind um...

Ich hatte zwar einige Probleme beim sich wieder an das heiße Wetter hier in Deutschland gewohnen gehabt aber sonst läuft alles glatt :)

Meine Zusage für die neue Schule hab ich und auch schon den VVS-Pass, nur das "Märkle" fehlt noch... Wie soll ich da bloß am ersten Schultag in die Schule kommen????

Ach so, meine Bücher-les-Bilanz wollt ich noch loswerden: 7 Bücher in 1,5 Wochen

Bilder gibts auch noch irgendwann... :)