Gottes ewige Treue
Halleluja! Lobe den HERRN, meine Seele! Ich will den HERRN loben, solange ich lebe, und meinem Gott lobsingen, solange ich bin. Verlasset euch nicht auf Fürsten; sie sind Menschen, die können ja nicht helfen. Denn des Menschen Geist muß davon, und er muß wieder zu Erde werden; dann sind verloren alle seine Pläne.Wohl dem, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, der seine Hoffnung setzt auf den HERRN, seinen Gott, der Himmel und Erde gemacht hat, das Meer und alles, was darinnen ist; der Treue hält ewiglich, der Recht schafft denen, die Gewalt leiden, der die Hungrigen speiset. Der HERR macht die Gefangenen frei.
Der HERR macht die Blinden sehend. Der HERR richtet auf, die niedergeschlagen sind. Der HERR liebt die Gerechten. Der HERR behütet die Fremdlinge und erhält Waisen und Witwen; aber die Gottlosen führt er in die Irre.
Der HERR ist König ewiglich, dein Gott, Zion, für und für. Halleluja!
(Ps. 146)
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder... aber ich war wirklich so beschäftigt mit meinem Wechsel an das Gymi und dem damit verbundenen Schock (der bei mir ausgelöst wurde) Naja, am Anfang war ich echt total verzweifelt und dacht, 'ich bin an der falschen Schule'.
Jetzt endlich habe ich begriffen, dass Gott mich genau da haben will, wo ich gelandet bin, weil er mich geführt hat! Dabei hat mich auch dieser Psalm und die Predigt am letzten Sonntag bestärkt. Es liegt nämlich einfach daran, ob ich Gott auch wirklich vertraue und im Alltag den Blick auf ihn nicht verliere und von den Wellen (Sorgen,Ängste) des Alltags abgelekt werde und dann untergehe.
Ich habe an Gott gezweifelt, daran, dass er mich liebt und mir das gibt, was ich brauche. Das tut mir unendlich leid. Ich bin so dankbar, dass Gott mir in den letzten drei Wochen immer wieder Menschen geschickt hat, die mir klar machten, was in der Realität los ist und wie Gottes handeln sichtbar wird. Ich habe jetzt keine Angst mehr, denn ich weiß Jesus ist stärker als alles, er ist dabei und ich möchte ihm vertrauen!!!

